neuster schnack

ALIEN (E.T. Ballade)

R.I.P. E.T. !! 

Mit dieser Ballade stimmen John Liedermann und M-Tracker den Herbst ein. Dieser Song und das zugehörige Musikvideo verleiten vielleicht dazu etwas zu kuscheln - aber vor allem zum Nachdenken!!

Diese neue Version von "Alien" (Album: Ich mach mir die Welt) gibt es ausschließlich als Stream & Download genau hier:
 

Zur Musik 


Musikvideo


Facebook

 

Instagram


ICH MACH MIR DIE WELT 

Das neue Studioalbum - OUT NOW 

ab dem 18.08. überall streamen oder in den CD Player legen. 

Neue frische Musik präsentiert John Liedermann mit seinem dritten Studioalbum ICH MACH MIR DIE WELT. Neben guter Laune und das anprangern von Spaß, werden Biersongs besungen, Aliens suchen den Weg in ihre Heimat und es gibt eine Reise ans Meer. Natürlich wird mit dem ein oder anderen Song auch provoziert - typisch John Liedermann. 

Mit einer ausgedehnten Reggaenummer endet dieses Album 

nach einigem Wumms an den Gitarren und Drums. Ironie ist natürlich wieder Bestandteil dieser Scheibe.  

Es ist alles dabei!  

 

Zur Musik 


Alle Musikvideos


Facebook

 

Instagram


SPAß Haben


DAS MUSIKVIDEO ab sofort auf YOutube anschauen


Zum Musikvideo

VORBEI - OUT NOW 

Ein Song, der zum Nachdenken anstoßen soll. Thematisiert wird das ständige „unter Strom“ sein und was dies für Folgen haben kann. 

Begleitet ist das Ganze von prägenden Gitarrenriffs, einem voluminösen Schlagzeug und dem wohl abgestimmten Synthesizer. 

Mit dem zugehörigen Musikvideo liefert John Liedermann wieder mal einen Song ab, der im Ohr bleibt. 

VORBEI ist die dritte Singleauskopplung zum neuen und dritten Studioalbum „Ich mach mir die Welt“ welches am 18. August 2023 veröffentlicht wird. 

VORBEI > überall streamen oder auf dem YouTube Kanal von John Liedermann ansehen.

 

Zur Musik 


Zum Musikvideo

YouTube-Kanal


Facebook

 

Instagram


NEUANKÜNDIGUNG im DOPPELPACK

Wie einst Pippi Langstrumpf schon sang
ICH MACH MIR DIE WELT… (wie sie mir gefällt), veröffentlicht getreu diesem Motto nun JOHN LIEDERMANN sein drittes Studioalbum. Mit ICH MACH MIR DIE WELT erscheinen am 18. August 2023, 13 Tracks, die dem Titel des Albums wahrlich gerecht werden. Mal dröhnen die Gitarren im Metal-Style, während das Schlagzeug und die Bassgitarre einem um die Ohren wummern, dann werden Bläser gekonnt in Szene gesetzt und plötzlich schwenkt der Sound über zu Reggea. Alles trotzdem mit einer kräftigen Prise Harmonie, ein wenig Sarkasmus und manchmal etwas Ernst. Auf diesem Album wird vieles geboten – außer Langeweile. 

ICH MACH MIR DIE WELT: ab dem 18.08. überall streamen oder in den CD Player legen.

HIER VORBESTELLEN


Und bevor das Album erscheint, erscheint VORBEI. Dieser Song ist die dritte Singleauskopplung zum neuen und dritten Studioalbum „Ich mach mir die Welt“.

VORBEI: ab dem 07.07. überall anhören oder auf dem YouTube Kanal von John Liedermann ansehen.


> PRESAVE HIER 



KOKOSNUSSHALLIGALLI (SOMMERMIX) 

Meeresrauschen, Palmen, Sonnenschein!! Mit dieser neuen Single und dem Sommermix von "Kokosnusshalligalli" veröffentlicht John Liedermann am 19.05. einen Popsong, der den Sommer herbeiruft. 
 

Die Sommermixversion „Kokosnusshalligalli“ gibt es exklusiv ab dem 19.05. überall zum Streamen, Downloaden oder zum Ansehen auf dem YouTube Kanal von John Liedermann. 


STREAMING & DOWNLOAD

MUSIKVIDEO

GUTE LAUNE - OUT NOW!!!

"GUTE LAUNE" - die neuen Single. 

 
Ein Popsong der GUTE LAUNE verbreitet. Garantiert! Einfach alles links liegen lassen, entspannen, relaxen und lachen. Gitarren und Trompeten, Beschallung durch Percussion und Shaker, begleitet durch einen Chor. Beginne zu tanzen und wippe den Kopf zum wohligen Rhythmus. 
 
GUTE LAUNE ist die erste Singleauskopplung zum neuen und dritten Studioalbum - „Ich mach mir die Welt“ - welches im Sommer 2023 veröffentlicht wird. 
 
GUTE LAUNE: ab sofort überall streamen, downloaden oder auf dem YouTube Kanal von John Liedermann ansehen.

STREAMING & DOWNLOAD
MUSIKVIDEO

TRÜB - die Digital-EP

Im Jahr 2022 veröffentlicht John Liedermann einige Titel die zum Nachdenken anregen sollen - thematisiert werden Armut, Obdachlosigkeit, Mobbing, Hass und Erniedrigung. 


AB SOFORT BEI ALLEN DIGITALEN ANBIETERN & ALS MUSIKCLIP.

HIER ENTLANG

DIE NEUE DEUTSCHE SCHWELLE 

 +++ ausgezeichnet von der Deutschen-Popstiftung +++


Das zweite Studioalbum - ab sofort als CD, Download oder digital als Stream & manchen Song auch als Musikvideo erhältlich.


Alle Anbieter (CD & digital):

HIER ENTLANG

 

10 Songs & viele Gäste aus ganz Deutschland mit an Bord.
 
Eine Produktion von:
Dimensions Music und John Liedermann

Musikalische Gäste und Freunde auf diesem Album: Der Ole (ehemaliger Sänger von Massendefekt), Dimensions Music, Diary of Madaleine, Vicky D., Casual K., Andi Götz und Conny Conrad

Alle Anbieter (CD & digital):

HIER ENTLANG

Gitarren, Synthesizer, Percussion, Klavier, Streicher, Chorgesängen und etwas Provokation. Laut & verrückt; leise & nachdenklich; kunterbunt zum Träumen & Mitsingen. Mit eigen komponierten Texten und Musik wird so manche Schwelle der deutschsprachigen Musik übertreten. Ob fröhlich oder tiefgründig, politisch oder gar etwas psychopatisch, – auf diesem Album ist was los!

AUSZEICHNUNGEN FÜR DAS DEBÜT-ALBUM


John Liedermann wurde in gleich drei Kategorien für den Deutschen Rock und Pop Preis 2020 ausgezeichnet.

Kategorie:
Bestes Popalbum
(Platz 3 für das Album "John Liedermann")

Bestes CD-Album
(Platz 3 für die CD "John Liedermann")

Bester Popsong
(Platz 2 für den Song "John")

HIER GEHT ES ZUM ALBUM

DAS ALBUM "JOHN LIEDERMANN"


Das Debüt-Album als CD, Download und Stream bei den angesagtesten Anbietern ab sofort erhältlich.

HIER ENTLANG

Acht* Song! Eingängige Sounds! Deutschsprachige Texte! Ohrwurm-Garantie!

Die Texte und Melodien reichen von fröhlich & tanzbar bis zu melancholisch & tiefsinnig. Sie erzählen jedoch immer eine Geschichte aus und für das Leben. Die perfekten Arrangements lassen die Stücke glänzen und man will das Album am liebsten immer und immer wieder anhören, denn bei jedem Mal entdeckt man ein neues Highlight. Ein Muss für jeden Deutsch-Pop & Rock Fan!

HIER ENTLANG

*vielleicht gibt es auf der CD mehr als nur acht Lieder...