Das ist John Liedermann.

Musiker, Songschreiber und Sänger.

Harmonische Melodien mit deutschen Texten, die ins Ohr gehen - und auch drin bleiben! Jeder Song erzählt eine Geschichte - jedes Lied ist individuell und einzigartig. 

Musiker, Songschreiber & Sänger.

"… mein Leben lang schon möchte ich Musik schreiben und komponieren, meine Lieder verbreiten und  live darbieten."

Geboren im Jahre 1989. 

Das Leben von John war schon immer geprägt von Musik. Bereits als kleines Kind freute er sich darüber eine neue CD auszupacken, die Booklets durchzublättern oder die Kassette in den Kassettenrekorder zu stecken. 

Auch die Gitarre ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil von ihm. 

Schon als 7-jähriges Kind hat John seine erste eigene Gitarre geschenkt bekommen.
Das war der Startschuss in die Welt der Musik. 

 


Als Teenager spielte er in einer Rockband die Gitarre und übernahm den Gesangspart. Eigene Texte und eigene Sounds. "Ich habe früh erkannt, dass mich die Musik - vor allem eigene Stücke - mein gesamtes Leben begleiten werden." Auch als sich die Band schon längst aufgelöst hatte, schrieb und komponierte John ständig weiter eigene Stücke. 


Als er kurzzeitig Bassist in einer Rock-Coverband war, wurde ihm schnell klar: "Nein! Ich will eigene Songs schreiben und veröffentlichen."  Darum gründete John Anfang 2019 eine neue Punkrock-Band. Dort war er Sänger, Bassist und Songschreiber. "Mittlerweile stecke ich aber all´ meine Energie in meine Solokarriere." 

Doch nicht genug: 

"… mein Leben lang schon möchte ich Musik schreiben und komponieren, meine Lieder verbreiten und  live darbieten."


Sein Debüt-Rock & Pop Album "John Liedermann" (VÖ 29. Mai 2020) ist der Startschuss in seine musikalische Karriere.

"Ich lasse mich inspirieren von anderen Musikern, vom alltäglichen Geschehen und vor allem von dem, was in den unterschiedlichsten Menschen steckt oder stecken könnte." 


Da kommt noch mehr - ich bin mir sicher!

Konzerte, Festivals und sonstige Liveveranstaltungen aus fast allen musikalischen Richtungen besucht John regelmäßig. "Konzerte besuchen und Live-Musik hören ist ein wichtiger Teil meines Lebens."

Doch am Allerliebsten spielt John selbst seine eigenen Songs live. "Ich liebe es den Menschen meine Texte und Musik vorzuführen."

Seine musikalischen Idole.

Johnny Cash, Die Ärzte, Olli Schulz, Elton John und Freddie Mercury. 

Warum CD und nicht nur Streaming?

"Eine CD ist mehr als nur ein runder Teller mit einem Loch in der Mitte der als Musikdatenträger fungiert. Eine CD ist ein Teil des Künstlers und somit auch dieses Menschen. Ein Produkt aus seinem tiefsten Herzen." 

"Egal wie gut die Musik ankommt - die Energie, die Gedanken und die Gefühle von eigener Musik sollten nicht nur in einem Stream abgespielt werden. 

All' dies sollte greifbar sein. Eine CD schafft das!"